Dienstag, 21. August 2012

Adrenalin Pur !

Hey,~

back from Urlaub
...oder so.... XD

So~ da bin ich wieder, heil nach Hause zurück gekehrt ^^ XD

Ok, dann fange ich gleich mal zu erzählen an :)

Als allererstes gings mit dem Wohnmobil erst mal raus aus Bayern.
Da wir fanden, dass 5 Stunden und 20 min. Fahrzeit zu viel des guten wären, fuhren wir einfach stückchenweise hin ^^
Soll heißen, erst Hinterzarten (so´n komischer Ort im Schwarzwald, wo die deutsche Meisterschaft im Sommerskispringen stattfand), dann so ein Ort in der Nähe von Rust, und dann erst Rust ^^ (Für alle die nicht wissen was Rust ist, Rust ist der Ort in dem der Europapark steht XD) Und anschließend gings dann über Siegmaringen und Oberammergau (oder so XD) wieder nach Hause :)

Da es am Donnerstag aber etwas regnete - und somit die Bahnen nicht fahren durften - konnten wir erst am nächsten Tag hinein gehen.

Am nächsten Tag gingen wir von unserem Wohnmobilparkplatz (der kostete uns 22 Euro !) direkt zum Eingang, und zwar schon um 8 Uhr. Der Park öffnete zwar erst um 9 Uhr, doch man konnte sich in den Shopping-Straßen vor dem Eingang schon ab 8 Uhr aufhalten. Und das war auch nötig ^^ Denn bereits um viertel nach 8 war die gesamte Shopping-Meile voll mit Leuten unterschiedlichster Herkunft, Hautfarbe und Sprache ! Apropos Sprache, während meines ganztägigen Aufenthalts in dem Park kam ich mir fast vor, wie als wäre ich nicht in Rust, sondern in Straßbourg (französische Stadt an der Grenze zu Deutschland, unweit von Rust), da fast jeder zweite französisch sprach ^^ Auch das gesamte Personal, dass am Eingang stand, sprach perfekt französisch. Dann, pünktlich um neune, durften wir rein. Zum Glück war es kein großes Gedränge, sondern ein zivilisierter Einmarsch in den Park ^^
So viele Leute standen am Vormittag an ^^ Doch das ist noch lange nicht alles,
im Gebäude drin standen sie auch noch an^^ 
Wie erwartet rannten natürlich alle gleich zu den Achterbahnen, so dass ich diese erst am Abend fahren konnte. Zum Vergleich : Die Wartezeit am Vormittag betrug min. 1 h und 15 min ; bei den großen Bahnen sogar fast 2 h ! Am späten Abend, also so um 6 Uhr (der Park hatte ja bis um 9 offen) musste man minimal nur noch 15 Min. maximal ne halbe Stunde anstehen.
Doch nun möchte ich gar nicht mehr lange rumfaseln, sondern euch gleich mal ein paar der Attraktionen vorstellen mit denen ich zu Anfang gefahren bin :
Der Eurotower :

Die Schweizer Bobbahn :
Wurde vom Eurotower aus fotografiert ^^
 Und dann noch so kleinere Sachen wie so Rundfahrten und so ^^

Doch nun mal zu den GROßEN Achterbahnen :

Insgesamt habe ich es aus Zeitgründen leider nur geschafft 3 von insgesamt 8 Achterbahnen zu fahren ^^
Doch das war weiterhin nicht schlimm, waren doch zumindest zwei von denen die ich mir vorgenommen hatte zu fahren, dabei
:)

Und die zwei waren :
Die Euro-Mir und die Poseidon.
Die Euro-Mir war die erste Achterbahn, die ich so circa um 17:45 Uhr gefahren bin. Ich kam ohne großes Warten gleich in das Gebäude, wo die Bahn abfuhr, hinein. Drinnen war alles richtig futuristisch beleuchtet, und wäre es nicht beleuchtet gewesen, hätte ich womöglich gar nichts gesehn, denn ansonsten war es dort drinnen stockfinster ^^  Als ich nach ungf. 15 min. Warten in eine der alle paar Minuten ankommenden Wagone gestiegen war, gings gleich mit einem großen Ruck los : Zuerst hielt die Bahn unten an, da sich die Gleise an denen man entlang nach oben fuhr, mit einer Art Rondel mitdrehten, und man erst warten musste bis die Gleise wieder unten ankamen. Dann zog es einen ungefähr 2 min. lang im Innersten des Gebäudes hoch.
So sah die Euro-Mir von unten aus
Und je weiter man nach oben kam, desto größer wurde die Aufregung, die auch noch von einem Technomäßigen Beat angekurbelt wurde. Während der ganzen Bergauffahrt konnte man sich schon mal auf das ,,um die eigene Achse drehen´´ der eigenen Gondel einstellen ^^  Als die Bahn dann endlich oben ankam, fuhr man erstmal um die drei Gebäude - die zur Sicherung der Gleiße gebaut wurden - herum, bevor es dann schräg nach unten ging. Und je weiter die Bahn nach unten stürzte, desto mehr kurbelte sich ihr Tempo an. Als die Bahn schon fast ihr Ende erreicht hatte, zog das Tempo so schnell an, das man mit einem gewaltigen Luftdruck an seinem Sitz nach hinten gepresst wurde. Insgesamt muss ich sagen : Eine schnelle Achterbahn mit gewaltigen G-Werten (1G = 1-mal dein Körpergewicht, in dieser Bahn musstest du fast das dreifache deines Körpergewichts aushalten) und der fantastischen Idee, das sich die Gondeln um die eigene Achse drehen :)

Nachdem ich mich mit einer Portion Pommes mit Ketchup gestärkt hatte und diese verdaut hatte(dass ist ganz wichtig, bevor man Achterbahn fährt), kam die nächste Bahn dran :

Die Poseidon.
Die Poseidon ist eine Art Mischung aus Achterbahn und Wildwasserbahn. Als ich nach ungf. einer viertel Stunde Wartezeit mich in eines der Boote setzen konnte, erahnte ich noch nicht was für eine rasante Fahrt mich da erwartete : Ein Fahrt voll mit harten Kurven und zum krönenden Abschluss einer RIEßIGEN Steile nach unten ! Schon bei der ersten Kurve musste ich mich schon verdammt festhalten, weil sich die Bahn verdammmt schnell drehte und wendete. Als es dann zum finalen ,,Absturz´´ kam, musste ich die Augen schließen so schnell gings da nach unten, und ich spürte bereits wie mir alles wieder hoch kam, was ich zuvor gegessen hatte, doch zum Glück gibt es da ein Wunder was sich  ,,Schrei wie als wäre jemand hinter deinem Leben her!´´ nennt XD
Mein Fazit für diese Bahn : Trotz extremer Kurven und einer gigantischen Steile am Schluss hat es richtig Spaß gemacht mit einer Bahn zu fahren, bei der man dank Wasserfontänen und rießiger Spritzwellen echt verdammt nass wird ^.^

Und nun noch zur letzten Achterbahn, und gleichzeitig der letzten Attraktion des Tages :

Der SILVER STAR !
Die SILVER STAR ist eine gigantische - und zugleich höchste- Achterbahn im Europapark. Ihr Höhe beträgt sensationelle 73 m (!) an der höchsten Stelle !
Als ich in der Bahn drinsaß, hatte ich wie wahnsinnig Herzklopfen, schließlich war es die erste Achterbahn einer solchen Höhe die ich da fuhr ! Doch zum Glück hatte ich während der circa 3-minütigen Auffahrt genug Zeit um mein Herz zu beruhigen.... denn das war auch nötig : Gleich nachdem die Bahn oben ankam, ging es im Steilflug - und mit unglaublichen 130 km/h (!) - ganze 71 m nach unten ! Ich musste die Luft anhalten, da ich glaubte, dass mir sonst vom Luftdruck die Lungen zerplatzen würden. Zusätzlich schleuderte es einen in seinem Sitz auch noch hin und her ^^ Erst als ich wieder bergauf fuhr begann ich dann zu schreien XD Und ab dann war es das Vergnügen pur : In atemberaubender, aber noch erträglicher Geschwindigkeit
ging es nun auf und ab, und über eine 180° Steilwand *.* Mit einem harten Ruck blieb die Bahn schließlich stehen und ich kam immer noch lachend aus der Bahn herausspaziert :D Was meine Eltern übrigens seh~r verwunderte, die schüttelten nur den Kopf und meinten ich sei verrückt geworden XD
Fazit : Wenn man erst mal die erste Steile überstanden hat, macht es eigentlich nur noch Spaß mit der SILVER STAR zu fahren.Übrigens hat diese Bahn 4G ! (Also das vierfache des eigenen Körpergewichts)

Und hier noch ein paar Bilder der Silver Star, die über einen Parkplatz gebaut wurde, weil ansonsten kein Platz dafür gewesen wäre XD




 Und hier noch ein paar andere Attraktionen aus dem Park :







Das Wildwasserrafting :) Da wurde man ganz schon nass ^^


Die Atlantica Super Splash, mit der wäre ich auch gerne mitgefahren T.T


So steil gings bei der Atlantica Super Splash runter !



Hier ein Bild aus einer Show die wir besucht hatten. Aufgeführt wurde sie
vom chinesischen Nationalzirkus !



Die Akrobatik und die Körperbeherrschung, die die da drauf hatten
hat alle erstaunt ! 







Das futuristische Innere der Euro-Mir


Die Poseidon 

Die Auffahrt zur ersten Steilkurve bei der SILVER STAR
Und nun mein Gesamt-Fazit : Der Europapark bietet allen - sowohl Erwachsenen als auch Kindern - ein hervorragendes Tagesausflugsziel. Auch für Adrenalin-Junkies (wie mich XD) ist der Park mit seinen zahlreichen schnellen Attraktionen natürlich etwas ^^ Das einzige Kontra dass ich geben muss sind die 
Preise : Ein Parkplatz auf einem PKW-Parkplatz kostet ungf. 8 € und der Park kostet für eine Person ab 10 Jahren fast 25 € ! Nichtsdestotrotz lohnt es sich in gewisser Weise aber doch für dieses Geld in dem Park so viel erleben zu dürfen :)


So~ und nun zum Abschluss möchte ich - als Achterbahnen-Kenner und Liebhaber - euch noch ein paar Tipps zum Thema Achterbahnen (und auch zu den Wildwasserbahnen) geben :

1. Seht euch die Silhuette der Achterbahn/Wildwasserbahn genau an, fahrt sie in Gedanken schon mal durch.
2. Informiert euch schon mal wie schnell sie fährt.
3. Informiert euch wie viele G sie hat, rechne auch am Schluss des Tages die G´s aller Achterbahnen mit                  
    denen du gefahren bist, zusammen : Solltest du auf über 10 G kommen, kann das lebensgefährlich werden
    !
4. Du solltest niemals mit vollem aber auch niemals mit leerem Magen in eine Achterbahn einsteigen die min.
    2 G hat. Solltest du also davor gegessen haben, warte erst bis du alles gut verdaut hast, also so circa 10   
    min.
5. Vor dir könnte es jeden Moment runter gehen ? Nicht aufregen, fass dir ans Herz und beruhige dich, sage    
    dir selbst immer wieder, dass du gut gesichert bist und dir nichts passieren kann. Wenn es dann bergab 
    geht, solltest du versuchen die Luft anzuhalten, vor allem wenn es sehr steil runter geht.
6. Du hast das Gefühl, du musst dich übergeben ? Auch wenn es lächerlich klingt : Schrei einfach ! Dein 
    Körper kann schließlich nicht beides. Entweder er schreit oder er übergibt sich ^^
7. Als letztes solltest du dir natürlich die Achterbahn auch zutrauen, auch vom Gesundheitlichen her. Du 
    solltest übrigens immer topfit sein, bevor du in eine Achterbahn steigst ! Zum Schluss bliebe mir nur zu 
    sagen : Genieß die atemberaubenden Geschwindigkeiten, freu dich auf jede Kurve oder Steile die da 
    gleich kommt, und komme am Schluss mit einem Lachen wieder raus :)

Also dann, adrenalinvolle Grüße,
bleibt alle heil,

Eure 



1 Kommentar:

  1. Hey,

    klingt ja echt cool dein Urlaub <3

    Den Europapark kann ich selber auch nur empfehlen =D

    Bis auf die Silver Star bin ich die Achterbahnen auch gefahren, die du gefahren bist XD Die Silver Star hab ich mir nicht zugetraut ^^

    Deine Tipps am ende sind ja mal cool *-*

    HDL

    AntwortenLöschen