Mittwoch, 29. August 2012

EINFACH EPISCH-HAMMERGEIL : Der Freischütz

Hey~,
wie manche von euch viell. noch wissen, habe ich schon einmal erwähnt zusammen mit einer Freundin namens Regina-Chan in den Bayernpark zu fahren. Nun war es endlich so weit !

Nach einer circa dreiviertel-stündigen Anfahrt mussten wir erstmal 15 € bezahlen, um hineinzukommen.
Schon am Eingang hörte man die Leute kreischen ^^

Was gibt es so alles im Bayernpark ? Nun, um ehrlich zu sein, ist der Park sehr auf kleine Kinder ausgerichtet, da es viele Bahnen wie z.B. die Pferdereitbahn, oder die Schildkrötenbahn gab xD
Was ich empfehlen kann, für alle die, die trotzdem neben der Hauptakttraktion - dem Freischütz - noch ihren Spaß haben wollen : Die Drachenbahn (Achtung : Vorwärts und Rückwärtsgang xD), Die Bobbahnen (kosten aber 1,50 pro Bobbahn, insg. gibt es 2 im Bayernpark), Die Raupenbahn (kleine Achterbahn), die Wildwasserbahn (mit finaler Steile *.*), die Indoorhalle Weltraum ( da gibts echt coole Sachen da drin) und - wen mann Lust auf lange anstehen hat xD - das Wildwasserrafting.

Doch nun - endlich - zur Hauptattraktion :

DER FREISCHÜTZ ist eine echt schnelle Angelegenheit ! Mit 4,4 (!) G schleudert es einen im fliegenden Start nach oben in die Steilkurve und von dort aus direkt in den Looping der wiederrum mit einer Schraube gegipfelt wird ! Schon beim Anstellen (circa 10 min. hat es bei uns gedauert) konnte man einen guten Eindruck von der Bahn gewinnen, wenn die Bahn direkt neben einem in atemberaubender Geschwindigkeit in die Steilkurve nach oben sauste. Als wir dann endlich drankamen, setzten ich und Regina-Chan uns vorsichtshalberweise mal in die vorletzte Reihe xD Doch : Eigentlich völlig zu unrecht, wie wir es gleich lernen sollten. Nachdem wir mit schweren Sicherheitsgurten gesichert wurden gings auch schon los : mit dreimaligem Ruckeln und einem kräftigen Schub, wurden wir nach draußen katapultiert, wo das Tempo noch mal rasant anstieg : Hinein in die Steilkurve, runter und gleich wieder hoch in den Looping, und als wir dachten, da kommt jetzt nix anderes mehr, gings noch mal in einer (fast-)Geraden hinein in eine Schraube *.*

Schließlich fuhren wir wieder in die Halle ein, und da die Bahn nicht aprupt bremsen durfte, wurden wir vom Schwung noch mal ein bisschen in Richtung Steilkurve getrieben, bevor wir dann langsam wieder zurück rollten.
Sicher wollt ihr jetzt wissen wie man sich nach so einer schnellen Fahrt  (circa 40 sek.) fühlt : Nun schwer zu beschreiben, wie lachten ja eigentlich nur noch xD
Scherz beiseite, der Körper fühlte sich i-wie so an, wie als könnte man gleich losfliegen, so leicht halt xD
Und da uns diese Fahrt so viel Spaß gemacht hat, fuhren wir gleich nochmal xD
Und nach einer circa 1-Stündigen Pause (wäre ja sonst lebensgefährlich gewesen), fuhren wie zum krönenden Abschluss - wenn auch durch technische Probleme und Probefahrten um eine halbe Stunde verzögert - gleich noch ein drittes Mal, dieses Mal saßen wir sogar in der zweiten Reihe !
Und wir beschlossen : Nächstes Mal würden wir uns in die 1. Reihe sitzen ! Oh ja~, so~ viel Spaß hatten wir xD Nach der ersten Fahrt mit dem Freischütz entstand übrigens ein cooler Spruch :
EINFACH : EPISCH-HAMMERGEIL ! xD

 Also, mein Tipp :
Auch wenn euch die anderen Fahrgeschäfte etwas zu langsam sind, allein der Freischütz lohnt die Herfahrt ^.^
 Also : Kommt in den Bayernpark (Niederbayern,Landkreis Dingolfing, Reisbach) !
 
Damit ihr euch die Fahrt des Freischütz nun mal besser vorstellen könnt, habe ich hier euch noch schnell ein Onride-Video aus Youtube rausgesucht (mit original Musik die beim anstellen eingespielt wird !)

Also dann, machts gut meine Cuties,
bleibt alle heil und gesund,
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen